8. März Nachlese & Auftrag

Nach den vielen Aktivitäten zum Frauenkampftag war es spannend, den Film die Unbeugsamen im Fernsehen zu bestaunen. Unglaublich, wie Frauen nicht nur im Adenauer-Wiederaufbau nicht vorkamen. Ermutigend zu sehen und zu hören, dass Grüne Frauen bei ihren ermutigenden Inszenierungen in und um den Bundestag stille und berete Unterstützung selbst von CSU-Frauen fanden: https://www.3sat.de/film/dokumentarfilm/die-unbeugsamen-110.html. Uschi Riekenbrauck, Charlotte Kunert, Barbara Corneliessen, Claudia Keuchel… auch in Unna gab`s im Rat Hoffnungszeichen. Und auch nicht nur bei Grüns. Mit Dorothea Weidner und Marianne Hoffmann hatte einst auch Unnas CDU Frauenspitzen. Leider lang her.  Und schaut man in die Verwaltungsspitze genauer, denkt man an die Zeit von Adenauer.

Ganz interessant zum Thema: