Umgestaltung des Dorfplatzes in Massen: Grüne bringen Ideen mit ein

In der letzten Ratssitzung gab es auf unseren Wunsch einen Bericht vom Beauftragten für das Entwicklungskonzept in Massen, Herr Hofstätter. Neben einer detaillierten Analyse über den Ist-Zustand in Massen, hat er auch bereits eine sehr positive Nachricht mitgebracht: Der Massener Gemeindeplatz soll deutlich aufgewertet werden! Wir freuen uns darauf und bringen mit einem eigenen Antrag konkrete Ideen mit in den Prozess: Neben dauerhafter und mobiler Vegetation soll es auch einige Sitzbänke, einen Witterungsschutz für den Spielplatz geben und eine Entsiegelung der Fläche soll geprüft werden um die Aufenthaltsqualität deutlich zu steigern.

Die ersten Erkenntnisse zum Stadtteil waren außerdem:
1️ Es gibt eine starke Belastung durch verkehrliche Infrastruktur
2️ Massen hat ein hohes Maß an Indetifikation der Bewohner mit dem Stadtteil
3️ Das Ortsteilzentrum bedarf unterstützender Maßnahmen
4️ Herausforderung Niederschlagswasser muss gelöst werden
5️ Es gibt einen Bericht mit städtebaulichem Gestaltungsbedarf
6️ Massen ist kein “Problemstadtteil”

Unser Antrag zum Dorfplatz: Hier Klicken