Merci Palaiseau

Im zweiten Wahlgang der französischen Parlamentswahlen gewann in Unnas Partnerstadt Palaiseau der Kandidat der Neuen Volksfront deutlich mit 79,16% gegen die Le Painistin Natascha Goupy. Der langjährige Sozialist trat öffentlich gegen die antisemitischen Ausfälle des Volksfront-Frontmanns Jean-Luc Mélencon auf.

Die genauen Resultate: https://www.francetvinfo.fr/elections/resultats/essonne_91/palaiseau_91120

Für Französisch-Kundige: https://de.video.search.yahoo.com/yhs/search?fr=yhs-tro-freshy&ei=UTF-8&hsimp=yhs-freshy&hspart=tro&p=J%C3%A9r%C3%A9me+GUEDJ&type=Y219_F163_204671_060822#action=view&id=0&vid=f29ec9c1b18e49dad607d84ee7eb7561

Unnas Grüne gratulieren den Hoffnungsmachern in der Partnerstadt. Gern würden wir auch wieder in Kontakt zu den dortigen Grünen kommen, der leider verlorenging.