Mühlhausen-Uelzen. Ausgerüstet mit orangefarbenen Warnwesten, Greifzangen und Müllsäcken, haben am vergangenen Samstag rund 30 große und kleine Leute das Doppeldorf auf Vordermann gebracht. Jede Menge Flaschen, Getränkedosen, Zigarettenkippen, Chipstüten und Kotbeutel wurden eingesammelt. Aber auch ein Fahrradrahmen, ein Fahrradständer, Unterwäsche, eine Zahnbürste, ein Gartenstuhl, ein langer Schlauch und ein dickes Kabelknäuel waren dabei und wurden per Bollerwagen und Lastenrad zum großen Container am Feuerwehrgerätehaus gebracht. Dort gab’s nach getaner Arbeit eine kleine Stärkung: Bio-Würstchen vom Grill, Zucchini- und Kartoffelpuffer sowie kalte Getränke. Die Kinder erhielten außerdem kleine Spielzeuge und Bücher. Die Ortsvorsteherinnen Claudia Wendel und Susanne Tommes bedankten sich herzlich bei allen fleißigen Müllsammlerinnen und Müllsammlern sowie bei der Feuerwehr für den tatkräftigen Einsatz.