GRÜNE UNNA

Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Mitgliederversammlung GRÜNE Unna

Nach den nun erfolgten Bundestagswahlen wird es Zeit, dass wir uns im Ortsverband Unna neu aufstellen und unsere vakante Sprecher*innenposition neu besetzen- denn die nächste Wahl steht schon vor der Tür (Die Landtagswahl NRW im Mai 2022). 
Diese Möglichkeit möchten wir nutzen, den Kreis unserer Vorstandsmitglieder im Ortsverband um weitere Beisitzer*innen zu ergänzen.

Daher laden wir euch herzlich ein zu einer

Mitgliederversammlung am
Donnerstag, den 28.10.2021 ab 19 Uhr
im SpontUn
 (Wasserstraße 13/ 59423 Unna).
Die Corona-Lage lässt es derzeit zu, dass wir die Mitgliederversammlung und somit auch die anstehenden Wahlen in Präsenz durchführen können. Bitte meldet euch kurz an – es gilt die 3-G-Regel.
Inhaltlich wird es auf der Mitgliederversammlung um eine Nachbereitung der vergangenen Bundestagswahl, die Vorstandswahl, eine Satzungsänderung (Siehe Anhang) und eine erste Besprechung zum Neujahrsempfang gehen.
Über die nachstehende Webseite habt ihr die Möglichkeit, Kandidaturen einzureichen:

Antragsgrün MV 28.10.2021, 19 Uhr
Dort haben wir auch bereits einen Vorschlag zur Tagesordnung und alle relevanten Hinweise verlinked. Ihr benötigt dafür bestenfalls eure Zugangsdaten zum GRÜNEN Netz.

Für den Vorstand wählen wir….

  • Zwei gleichberechtigte Sprecher*innen, darunter mindestens eine Frau,
  • den/die Kassierer*in
  • den/die Schriftführer*in,
  • mindestens zwei weiteren Beisitzer*innen.

Sprecher*innen und Kassierer*in vertreten den Ortsverband im Sinne des § 26 Abs. 2 BGB (Geschäftsführender Vorstand)

Falls ihr Fragen habt, über eine Kandidatur nachdenkt, euch wegen der Technik oder der Einreichung der Bewerbung nicht sicher seid, meldet euch gern jederzeit vorab beim OV-Vorstand oder der Geschäftsführung – wir geben unser bestes, euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Ihr habt auf der Seite zur Mitgliederversammlung ebenso die Möglichkeit, selbstständig eure Kandidaturen einzureichen (oder sie uns per Mattermost an Katrin oder per Mail an katrin.loegering@grune-unna.de zu schicken, dann laden wir sie für euch hoch).

Wir verzichten aus Umwelt- und Kostengründen auf einen generellen Papierversand aller Bewerbungen und Unterlagen. Die Unterlagen können aber gern in Papierform angefordert werden – ein Anruf oder eine kurze Mail ans Büro reicht dafür.

Teilen:

Facebook
Twitter
WhatsApp

Weitere Beiträge

Grüne Rezepte zur Spargelsaison

Der Klimawandel treibt die Spargeltriebe immer früher in die Erntegröße. Seit 20 Jahren stellen Unnas Grüne eine kleine Rezeptesammlung zum Nachkochen zur Verfügung. Die Ausgabe hier wurde für die Kommunalwahl

Sarah Heinrich macht Jugend munter Mut

Gut zwanzig Menschen, davon zwölf U-25jährige, ließen sich am Donnerstag  bei „Pizza mit Sarah Heinrich“ von der ehemaligen Bundessprecherin der Grünen Jugend für politisches Engagement begeistern. Die 23jährige ehemalige Schülersprecherin

Europawahl einfach erklärt

Erfahre mehr über die EU-Mitgliedstaaten, wichtige Institutionen, die aktuellen Parlamentsmehrheiten, die letzte Wahlbeteiligung und die Geschichte der EU. Im folgenden Text, den wir von der Böll-Stiftung übernommen haben, sind die

Saubere Landschaften im Doppeldorf

Mühlhausen-Uelzen. Ausgerüstet mit orangefarbenen Warnwesten, Greifzangen und Müllsäcken, haben am vergangenen Samstag rund 30 große und kleine Leute das Doppeldorf auf Vordermann gebracht. Jede Menge Flaschen, Getränkedosen, Zigarettenkippen, Chipstüten und

Folgt uns auf Social Media