In vollen Zügen genießen!??

Für alle die aus ökologischen, sozialen oder finanziellen Gründen ihre Ferien nicht verfliegen, hat Unnas ADFC eine kleine Liste mit Ferien-Touren-Tipps mit dem 49€-Deutschlandticket herausgegeben. Mit Bahn und Bike kann damit nicht nur diverse Tagesausflüge abstrampeln. Unnas Radfahrer*innen kommen von Kamen zu deutlich mehr Zusatzzielen. Und Kamens Bahnhof verfügt über Aufzüge in alle Richtungen. Aber bitte vorher nochmal im Internet kontrollieren. In den Ferien finden vermehrt Bahnbauarbeiten statt, derzeit ist Duisburg gesperrt, aber von Kamen geht`s nach Westen auch nach Oberhausen. Dort ist die neue Ozean-Ausstellung im Gasometer ein aktueller Tipp. In vollen Zügen ist allerdings die Reiselust begrenzt – wenn man überhaupt reinkommt. Wer nicht auf den nächsten Zug warten will, kann auch eine andere Richtung wählen oder einfach bis zum nächsten Bahnhof radeln. Allerdings bieten die Bahnhofscafés in Kamen und Unna ausser Sonntag auch Wartequalitäten. Da kann man dann unter https://unna.adfc.de/rueckblicke auf “Lieblingstouren” klicken und da findet man in alle Richtungen und Entfernungen Anregungen!