GRÜNE UNNA

Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

GRÜNE in Unna wählen neuen Vorstand – und blicken voller Vorfreude auf den Bundestagswahlkampf mit Direktkandidat Michael Sacher und Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock

Gestern wurde die Briefwahl zur Vorstandswahl ausgezählt wofür am 24.03.2021 auf der Mitgliederversammlung schon durch Onlinewahl votiert wurde: Die GRÜNEN im Ortsverband Unna haben einen neuen Vorstand gewählt!Uta Steinmaus ist neue Ortsverbandssprecherin. Die 57- jährige pädagogische Fachkraft engagierte sich bereits im letzten Vorstand und ist bereit, grüne Politik in Unna in allen Lebensbereichen voranzubringen:

“Ich bin zu den Grünen gekommen, weil ich den vielen Veränderungen, die in der Welt geschehen, nicht nur besorgt zusehen, sondern Entwicklungen selbst mitgestalten möchte. Dabei liegen mir Nachhaltigkeit und Mobilität ebenso am Herzen wie Bildungsgerechtigkeit und ein solidarisches Miteinander in unserer Stadt. – Wir GRÜNE haben auf alle gesellschaftlichen Fragen eine Antwort und sind bereit die drängenden Herausforderungen unserer Generation anzunehmen. Wir stehen für echten Klima- und Umweltschutz, eine Mobilitätswende statt Flächenversieglungen und Westtangente, gute Bildung von Anfang an und gesellschaftliches Miteinander in einer vielfältigen und bunten Stadt – Unsere Liste mit Ideen für Unna ist lang und wir können es kaum erwarten, sie im Bündnis mit der Stadtgesellschaft Wirklichkeit werden zu lassen.”

Uta Steinmaus, Sprecherin GRÜNE Unna

Der neue Vorstand wird komplettiert durch Carsten Hellmann als Schatzmeister, Regina Ranft als Schriftführerin  sowie als weitere Vorstandsmitglieder Paula Spengler, Mandfred Wendel und Anke Dupont. Das genaue Wahlergebnis kann hier eingesehen werden: https://mv_unna_maerz2021.antragsgruen.de/
Die vielen neuen Gesichter resultieren vor allem aus dem guten Kommunalwahlergebnis, das dafür gesorgt hat, dass die GRÜNEN Köpfe aus dem alten Parteivorstand sich nun in der Ratsfraktion engagieren und dem GRÜNEN Sebstverständnis zur Trennung von Amt und Mandat.

Auch auf die anstehende Bundestagswahl mit Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock blickt Steinmaus optimistisch:

„Sie hat den Menschen in Deutschland in ihrer Rede das Angebot gemacht, “…unser vielfältiges, starkes und reiches Land in eine gute Zukunft zu führen“ –  dazu ist die absolut fähig. Sie verfügt nicht nur über die nötige Kompetenz, das Wissen und die Durchsetzungskraft, sie kann auch Menschen begeistern und mitnehmen. Besonders stolz sind wir auf den Prozess: Rober Habeck und Annalena Baebock haben es geschafft, sich in einem unaufgeregten transparenten Verfahren ohne öffentliche Schlammschlachten zu einigen. Das allein steht schon für ein neues Politikverständnis, das sich um Inhalte und um die Belange der Menschen in unserem Land dreht und nicht um persönliche Eitelkeiten. Das bringt sie mit Blick auf ihren Mitbewerber Armin Laschet perfekt auf den Punkt, wenn sie sagt, sie stehe für den Wandel, für den Status Quo stehen andere.“

Uta Steinmaus, Sprecherin GRÜNE Unna

In Bezug auf den Anstehenden Wahlkampf sieht Steinmaus die GRÜNEN in Unna mit Michael Sacher, Direktkandidat und Listenplatz 28 der Landesliste NRW für die Bundestagswahl gut aufgestellt:

“Ich persönlich freue mich auf einen fairen, sachlichen Wahlkampf, aber auch auf eine gute Zusammenarbeit danach. Ich glaube, dass wir unsere Ziele erreichen können, wenn alle mitmachen und mit anpacken. Mit Annalena als Kanzlerin und Michael im Bundestag blicke ich hoffnungsvoll in die Zukunft – denn GRÜN ist die Farbe der Hoffnung.”

Uta Steinmaus, Sprecherin GRÜNE Unna

Teilen:

Facebook
Twitter
WhatsApp

Weitere Beiträge

Grüne Rezepte zur Spargelsaison

Der Klimawandel treibt die Spargeltriebe immer früher in die Erntegröße. Seit 20 Jahren stellen Unnas Grüne eine kleine Rezeptesammlung zum Nachkochen zur Verfügung. Die Ausgabe hier wurde für die Kommunalwahl

Sarah Heinrich macht Jugend munter Mut

Gut zwanzig Menschen, davon zwölf U-25jährige, ließen sich am Donnerstag  bei „Pizza mit Sarah Heinrich“ von der ehemaligen Bundessprecherin der Grünen Jugend für politisches Engagement begeistern. Die 23jährige ehemalige Schülersprecherin

Europawahl einfach erklärt

Erfahre mehr über die EU-Mitgliedstaaten, wichtige Institutionen, die aktuellen Parlamentsmehrheiten, die letzte Wahlbeteiligung und die Geschichte der EU. Im folgenden Text, den wir von der Böll-Stiftung übernommen haben, sind die

Saubere Landschaften im Doppeldorf

Mühlhausen-Uelzen. Ausgerüstet mit orangefarbenen Warnwesten, Greifzangen und Müllsäcken, haben am vergangenen Samstag rund 30 große und kleine Leute das Doppeldorf auf Vordermann gebracht. Jede Menge Flaschen, Getränkedosen, Zigarettenkippen, Chipstüten und

Folgt uns auf Social Media