Antrag auf Erweiterung des Vergabegremiums des Verfügungsfonds Innenstadt

Am 4. April 2019 hat der Rat der Kreisstadt Unna die Einrichtung eines Verfügungsfonds gemäß Ziffer 14 der Förderrichtlinie Stadterneuerung 2008 des Landes NRW beschlossen. Sie ist eine Maßnahme des iHK 2022 der Kreisstadt Unna. Die Kräfteverhältnisse im Rat haben sich seit der Einrichtung des Vergabegremiums im Jahr 2019 verschoben; daher beantragt die grüne Fraktion eine Erweiterung des Vergabegremiums von zwei auf drei Sitze für Vertreter:innen der Ratsfraktionen. Da die Pluralität von Meinungen in der Bürgerschaft damit angemessen repräsentiert wird, führt der zusätzliche Sitz nicht zu einer Übergewichtung politischer Kräfte.

Link zum Antrag: 2021_04_20_Antrag_Verfuegungsfond