GRÜNE UNNA

GRÜNE UNNA

Atomausstieg, ja danke! Unna ist mitverantwortlich.

Trotz der großen Verunsicherung, die CDU, Lindner und ihr Sprachrohr die Bildzeitung schüren, freuen sich viele mit Unnas Grünen über die hoffentlich endgültige Abschaltung der deutschen Atomkraftwerke. 3 Busse fuhren von Unnas Falken-Jugendzentrum zur legendären Brokdorf-Demo. Kurz vor Einzug in den Rat, wurde ein GAL-Antrag mit den Stimmen der SPD verabschiedet, Unna zur Atomfreien Zone zu erklären. Nach der Tschernobyl-Katatrophe klärte Prof. Dr. Michael Karger, Grünes Kreistagsmitglied, in diversen Veranstaltung Unnas Menschen über direkte und langfristige Gefahren auf. Nach Fukoshima verstanden kurzfristig alle Unnaer Parteien, dass diese Kraftgewinnung zukunftszerstörend wirkt.

Danke allen Energiewender*innen. Wir bleiben dran, lasst uns zusammen nach Erleuchtung ohne Verstrahlung für unsere Zukunft suchen und umsetzen!

Teilen:

Facebook
WhatsApp

Weitere Beiträge

Radretter bringen 1200 Räder ins Rollen

Bei der letzten Radausgabe im SpontUN am 5. Oktober gingen die Räder 1991 bis 1999 vor allem an Kinder. Sie bekommen dazu neue Helme, von der Bürgerstiftung gestiftet, mit auf

Der Minette-Pötter-Park ist eröffnet!

Was lange gefordert und geplant wurde, ist nun Realität: Der Minette-Pötter-Park ist eröffnet und schafft mitten in Unna einen neuen Ort zum Verweilen und Begegnen. Für diese Aufwertung haben wir