Unna auf Grünem Parteitag

Die Grünen aus dem Kreis Unna sind mit 3 Delegierten und 3 Ersatzdelegierten dabei. Aus der Kreisstadt sind Regina Ranft und Emanuel Wiggerich im Team und natürlich stärkt MdB Michael Sacher die Unnaer Stimmen und die Parteitagsstimmung. Natürlich wird Phönix den Parteitag (gründeutsch=Bundesdelegiertenversammlun) dokumentieren. Auf www.grüne.de kann aber auch der Live-Stream angeklickt werden. Dort sind auch alle Anträge und Kandidat*innen für Ämter einsichtig. Frieden, Atom- und Kohleausstieg, Klima, soziale Spaltung werden sicher kontrovers diskutiert. Angesichts der vielfältigen Verwirrungen sind Unnas Delegierte entschlossen, Bundesvorstand und Grünem-Minister*innen-Team den Rücken zu stärken. “Ohne Grün wird alles noch grauer und grausamer.” bemerkte ein Ersatzdelegierter in der letzten Vorbesprechung.