GRÜNE UNNA

Grüne Unna fordern 30 % Kürzungen bei Fraktionszuwendungen

Die Fraktion von B90 / Die Grünen im Rat der Kreisstadt Unna fordert eine 30 prozentige Kürzung der Fraktionszuwendungen. Die Verwaltung der Kreisstadt Unna prognostiziert ein millionenschweres Defizit für den Haushalt. Charlotte Kunert (Fraktionsvorsitzende) fordert, dass die Politik als erstes vor der eigenen Haustür kehrt: „Wenn wir von den Bürger*innen der Stadt Unna Einsparungen abverlangen, müssen wir selbst auch etwas zur Kostenminimierung beitragen.“
Die mit dem letzten Haushalt nochmal aufgestockten Gelder fallen großzügig aus und so ist es mehr als ein symbolisches Zeichen, wenn die Politik in den eigenen Reihen anfängt zu sparen. Von den 58.800 € im Jahr 2017 erhaltenen Fraktionsgeldern zahlt die grüne Fraktion nun 9659,23 € zurück.
Anfang Februar wird die Fraktion sich zu einer Klausurtagung zusammenfinden und über weitere Maßnahmen diskutieren. Kürzungen oder Steuerhöhungen sollen möglichst fair und sachlich diskutiert werden.

Unna, 30. Januar 2018

Teilen:

Facebook
WhatsApp

Weitere Beiträge

Wahlkampfurlaub in Mecklenburg-Vorpommern

Ein kurzer Erlebnisbericht: Nach längerer Fahrt sind wir bei Jürn Kudla, dem grünen Direktkandidaten im Wahlkreis 5 von Ludwigslust-Parchim, in Mecklenburg-Vorpommern angekommen. Wir konnten bei ihm auf einer großen Wiese

Grünes Sommerfest 2026

Schön war das Sommerfest! Mal wieder! Neben der Möglichkeit zu ausgiebigen und angeregten Unterhaltungen hat ein Duo aus Gesang und Gitarre zur gelungenen Atmosphäre beigetragen. Es gab Bio-Leckeres vom Grill,