Weltweiter Klimastreik – Aktionstag in Unna

Unnas Klimabündnis will nicht nur demonstrieren sondern blühende Zeichen setzen. Die bunte Gruppe bittet mit eigenen Frühlingsblumen am Freitag, 3.3., um 12 Uhr, ins Burgviertel zu kommen. Die frische Pflasterung könnte durch Blumenkästen, Fassaden- und Dachbegrünung Charme bekommen… Auf anregende Gespräche mit den Anwohnern und Passanten wird gehofft. Vielleicht finden sich für die mitgebrachten Blumen Pflanzorte in der Stadt?!

Ab 15 Uhr soll ein Demozug vor dem Rathaus starten.

Übrigens trifft sich am Donnerstag, 2.2., 19 Uhr, der VHS-Arbeitskreis-Stadtbegrünung, im Katharinentreff (rechts neben der Katharinenkirche), um sich mit der Veredelung des Schulstraßenparkplatzes zu kümmern. Im März beginnt der Reallabor-Versuch dort. Der Rat hat beschlossen, hier mit Bürgerbeteiligung aus dem häßlichen Parkplatz einen Park zu gestalten. Leider sind die vielen schönen Vorschläge von einer Bürgerversammlung Anfang Februar noch nicht öffentlich.