WDR-Lokalzeit Moderatorin schraubt Räder in Unna Räder, wenn…

genügend Stimmen für Unnas tatkräftige AG Sozial- und Flüchtlingsräder zusammenkommen. Unter mehr als 200 Vorschlägen im WDR-Wettbewerb “Lokalzeit packt mit an” wurde das Schraubteam aus ADFC, WeltOffen, Caritas und Grünen  unter die drei Endrundenvorschläge der Lokalzeit Dortmund erwählt. Über 900 ausgegebene Räder und die Geschichte der sozialen Recycler, vgl. wdr ehrenamtsbewerbung überzeugten. Jetzt braucht die Runde Stimmen. Die Mitbewerber um den Besuch der Dortmunder Moderatorin Jessica Bloehm sind DLRG-Hagen und Tiertafel Werne. Beide haben eigene Homepages und viele Mitglieder…

Das Abstimmungsverfahren ist etwas kompliziert und hat einige verwirrt. Ein Klick reicht, um den kostenlosen 14täglichen Newsletter zu abonnieren. Wen die ermutigenden Berichte über Ehrenamtsaktivitäten nicht interessieren, kann sofort nach der Abstimmung wieder abbestellen. Wichtig ist, wer jetzt erst abonniert, kann erst am 19. -20.1., oder am 24.  -25.1. abstimmen . Dann werden die nächsten Lokalzeit-Newsletter in zwei Versionen mit Stimmberechtigung verschickt. Unna ist im zweiten ankreuzbar.

Sollte Unna die Nase vorn haben, käme Montag, 5.2., WDR-Moderatorin Jessica Bloem ins SpontUN, um Räder aufzumöbeln und auszugeben! Die Reportagen in der Lokalzeit sind lebendig gedreht, in den gut 5 Minuten kommt aber viel Engagement rüber.  “Wir bieten ehrenrührigen Stoff für Stunden”, meint Schraub-Koordinator Klaus Caspari. Und Regina Richter-Heinemann ergänzt: “Unser Modell hat schon Kopierer anderswo gefunden. Überall verstauben Räder in Kellern und in allen Städten werden Schul-, Arbeits- und Sozialwege leichter möglich, wenn Finanzschwache an verkehrssichere Drahtesel kommen!” Der Bericht wird nicht nur Werbung für die gute Sache, sondern auch für Unna als lebendig-soziale Stadt, in der vielfältig ehrenamtlich angepackt wird! Also bitte helfen und abstimmen!!!