Unna lernt sich schätzen – rechte Leerstunden

kirchlatzlindenplatz

Unna zeigte am Freitag vielfältig freundliche Gesichter. Beim Samstagsfrühstück las Unna erfreut und ein wenig stolz die Heimatzeitung . Ganz viele Initiativen um Unnas Runden Tisch für Toleranz, Integrationsrat, Vereine, Parteien und vor allem besorgte Bürger*innen prägten das Stadtbild. Schüler*innen, auffällig viele freundlich-kluge Barlachiar*innen dabei, verteilten Informationsmaterial und bunte Luftballons. Nach dem Vielfaltfest auf dem überfüllten Kirchplatz wollten viele auch mal AfD kucken, wer und was ist das. Welche?

voss kalbit 2voss kalbit

Das einzig stadtbekannte Gesicht war Unna NPD-Strippenzieher Voß, der sich in alter Freunschaft mit dem AfD-Hauptredner Andreas Kalbiz, Vizelandes- und -fraktionschef der Brandenburger AfD zärtlich abstimmte. Beim Fotoauswerten den gut 100-köpfigen (1000 waren angemeldet) Versammlung war der Platz deutlich geprägt vom rechtsradikalen Voß-Tross. Unnas AfD will offensichtlich die NPD beerben. Ein leider trefflicher Film schreckt Demokrat*innen. Unnas bUNte Vielfalt sollte nicht Opfer der addierten Einfalt NPD&AfD werden. Unna ist finanzarm aber Hilf-reich. Grün spricht gern mit politisch Enttäuschten, um gemeinsam nach Lösungen für eine lebendige Zukunft zu suchen! Dank an all die Rührigen, wir leben gern mit Euch in unserer Stadt!

Hermann Strahl, 23. April 2016