Der nächste Baum ist gepflanzt!

Unnas Grüne haben wieder Hoffnung: Es wird grüner in Unna! Denn am Montag konnten wir bereits den nächsten Baum für unsere Baumpflanzaktionsreihe pflanzen. Zusammen mit Bürgermeister Werner Kolter, Herrn Calovini plus Mitarbeiter vom Bereich Grünflächen / Straßen, sowie Jörg Drücke, haben Mitglieder des Vorstands und der grünen Ratsfraktion am Tag des Baumes eine Winterlinde gepflanzt. Das ist übrigens auch der Baum des Jahres 2016. Die Eignung in unseren Breitengraden wurde uns vor wenigen Wochen noch bei unserem Außemplenum im Gartencenter Drücke bestätigt.

25.4.2016 116 25.4.2016 133 25.4.2016 135 25.4.2016 162

BAUMPATE

Wir werden die fehlenden Lücken in Unna nicht von heute auf morgen wieder begrünt kriegen, aber wenn wir stetig daran arbeiten, können wir tagtäglich daran arbeiten, dass wir uns wieder in einer von grün umgebenden Stadt wiederfinden. Und jeder kann dabei helfen! Wir suchen in unserer Baumpflanzaktion sowohl Menschen, die Bäume spenden möchten, als auch Menschen, die Plätze für Bäume zur Verfügung stellen können. Einen geeigneten Standort zu finden ist nämlich gar nicht so einfach. Wenn Sie Interesse an der Aktion haben, melden Sie sich gerne unter 02303 – 14511 oder per Mail an info@gruene-unna.de.

Wir freuen uns auf weitere Bäume in und um Unna!