GRÜNE UNNA

Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Der nächste Baum ist gepflanzt!

Unnas Grüne haben wieder Hoffnung: Es wird grüner in Unna! Denn am Montag konnten wir bereits den nächsten Baum für unsere Baumpflanzaktionsreihe pflanzen. Zusammen mit Bürgermeister Werner Kolter, Herrn Calovini plus Mitarbeiter vom Bereich Grünflächen / Straßen, sowie Jörg Drücke, haben Mitglieder des Vorstands und der grünen Ratsfraktion am Tag des Baumes eine Winterlinde gepflanzt. Das ist übrigens auch der Baum des Jahres 2016. Die Eignung in unseren Breitengraden wurde uns vor wenigen Wochen noch bei unserem Außemplenum im Gartencenter Drücke bestätigt.

25.4.2016 116 25.4.2016 133 25.4.2016 135 25.4.2016 162

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

BAUMPATE

 

Wir werden die fehlenden Lücken in Unna nicht von heute auf morgen wieder begrünt kriegen, aber wenn wir stetig daran arbeiten, können wir tagtäglich daran arbeiten, dass wir uns wieder in einer von grün umgebenden Stadt wiederfinden. Und jeder kann dabei helfen! Wir suchen in unserer Baumpflanzaktion sowohl Menschen, die Bäume spenden möchten, als auch Menschen, die Plätze für Bäume zur Verfügung stellen können. Einen geeigneten Standort zu finden ist nämlich gar nicht so einfach. Wenn Sie Interesse an der Aktion haben, melden Sie sich gerne unter 02303 – 14511 oder per Mail an info@gruene-unna.de.

Wir freuen uns auf weitere Bäume in und um Unna!

Teilen:

Facebook
Twitter
WhatsApp

Weitere Beiträge

Hoffnung macht man

“Hoffnung hat man nicht einfach, Hoffnung macht man.” Luisa Neubauer ruft in der taz (vom 18. Juni) dazu auf, nach dem gefährlichen Wahlergebnis nicht zu resignieren, sondern zu handeln. “Den

1-Welt-Laden eröffnet neue Filiale

Der Eine-Welt-Laden eröffnet am Dienstag, den 18.06.2024 um 10:00 Uhr eine weitere barrierefreie Verkaufsstelle. Öffnungszeiten: dienstags und samstags von 10:00 bis 12:30 Uhr Fair gehandelte Produkte, ob Unna-Kaffee über andere

Folgt uns auf Social Media