SpontUN gerädert

Der Hellweger beschrieb die Grüne Not, dass nach 224 Radausgaben an Flüchtlinge die Spendenräder ausgegangen waren und gut 50 Räder wurden gespendet. Jetzt sind 2.-Sitzungsraum und Garage voll gerädert. Das kleine Schraub-Team würde sich über helfende Hände und Herzen freuen!

Die ersten 10 Räder wurden heute instand gesetz

aber das Lager ist noch übervoll, dabei kann man aber auch einiges lernen:

Grün schmiert! Werner und Regina haben das Steuerkopflager eines Spendenrades entdreckt und der neue Lagerkäfig bekam kräftig Fett weg. Jetzt klappt die Lenkung wie geschmiert!

Alle Räder werden mit Schlössern ausgegeben. Halbwegs diebstahlsichere Schlösser sind unter 10 Euro nicht zu haben. Aus 3 Meter Kette wurden 9 robuste Schlösser. Einfach Kette 8x sprengen (Rezept bleibt geheim aus diebstahlfairhinderungstechnischen Gründen), die Kettenstücke rahmenschonend in Altschläuche hüllen und mit Vorhängeschlössern (gespendet oder für 2€ erlidlelt) und für U-3€ ist ein Rad sicher! Wer Ketten verlieren will oder Schlösser, wir nehmen gern solche Spenden an.

Wer in der Radschraub-AG mitwirken will bei werner.wuelfing@adfc-unna.de oder hermann.strahl@gmx.de (auch 02303-60142) melden! Neben schmutzigen Händen gibt es immer Kaffee und Kuchen.