GRÜNE UNNA

Sandro Wiggerich zum Standesbeamten für Eheschließungen bestellt

Der Erste Beigeordnete der Kreisstadt Unna Sandro Wiggerich übernimmt zukünftig auch Trauungen im Standesamt. Am Dienstag, 16. Dezember, bestellte Bürgermeister Dirk Wigant ihn in Gegenwart der Leiterin des Bürgeramtes Inga Detambel und des Standesamtsleiters Christopher Schärig zum Standesbeamten des Standesamtsbezirks Unna. Sein Aufgabengebiet beschränkt sich auf die Vornahme von Eheschließungen. 

Zuvor hatte er eine entsprechende Fortbildung zu den personenstandsrechtlichen und organisatorischen Grundlagen absolviert. „Trauungen sind ein ganz besonderer Moment im Leben vieler Menschen. Ich freue mich sehr darauf, Paare an diesem wichtigen Tag begleiten und einen persönlichen Beitrag leisten zu dürfen“, so Sandro Wiggerich. 

Für Eheschließungen im Standesamt Unna steht damit nun ein insgesamt sechsköpfiges Team – drei Frauen und drei Männer – zur Verfügung. „Ich freue mich, dass Herr Wiggerich unser Team verstärkt und damit auch zur Entlastung der Kolleginnen und Kollegen beitragen wird“, so Standesamtsleiter Christopher Schärig.

Teilen:

Facebook
Twitter
WhatsApp

Weitere Beiträge

Kein Nachruf. Zuruf zu Günther Klumpps Aufbruch!

Das Grüne SpontUN verdankt Günther seinen Namen. Er setzte sich gottseidank gegen meinen Vorschlag „UN-Kraut“ durch. Der erste angenommene GAL-Ratsntrag zum Unna-Sozialpass trägt auch seine Handschrift. Und auf dieser Seite

Solidarität mit den Menschen im Iran!

Kurzfristig hatten Unnas Grüne zu einem Iran-Solidaritätsratschlag eingeladen. Der iranisch-stämmige Realschullehrer Farzad Dareshori referierte kundig mit Hirn und Herz. Die Verzweiflung der Menschen im Iran und der vieldimensonale Terror des

Grüne Frauen trefflich gestartet

Am 11. Januar hat Unnas erster grüner Frauentreff in gemütlicher Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen im SpontUN stattgefunden. In geselliger Runde haben wir uns über Politisches und Unpolitisches ausgetauscht und