Pfandkistenentfernung? Wenig sozial und sachdienlich!

Unnas Verwaltung fordert in der Presse die Entfernung der ohne Genehmigung an eine Laterne angebrachten Pfandsammelkiste vor dem Grünen SpontUN. Gleichzeitig will die  Verwaltung jetzt den Grünen Impuls am Bahnhof mit einen eigenen Selbstversuch nachmachen – schöner und teurer als Lochring um einen der schmucken Mülleimer.

Gern schenkt Grün der Verwaltung nach der Idee auch die eigene Pfandkiste, inkl. einer gemeinsamen Auswertung der Wirksamkeit der unterschiedlichen Modelle. Arten-Vielfalt der Pfandkisten macht Unnas Leben lebendiger, sauberer und sozialer. Große Freude löste Michaels Reinholds wunderschön gestaltete Pflandflaschen-Sammelanlage aus.

Weniger Müll in Unnas Innenstadt und kein unwürdiges in-Mülleimern-suchen für die Entsorgenden. Erfreulicherweise wird die Idee täglich in mehr Städten umgesetzt. Mehr zB:  www.facebook.com/pfand.gehoert.daneben