GRÜNE UNNA

GRÜNE UNNA

Guten Rutsch! Bitte nicht bei guten Vorsätzen!

Grün freut sich über alle, die ihren guten Vorsätzen nachsetzen. So rödein wir seit über 30 Jahren mit vielfältigen Umweltfreund*innen beim Tag der Weide in Unnas Natur. Heimatverein und Naturschutzbund laden zur Pflege und zum Ausbau des Biotopverbundes in Unnas Ostgebieten. Sägen, harken, schleppen, Weidenstämme setzen, Zäune schichten… und danach Gespräche bei Lagerfeuerpfannen-Bräterkes, vegan oder öko-speckig vom Team um Unnas Marktkochbuchautor Uwe Flüß gebrutzelt… Zum artgerechten Jahresstart, seit gut 40 Jahren am ersten Samstag des Jahres Tradition.

Am Montag, 8. Januar, ab 15 Uhr, schraubt dann die AG-Sozial- und Flüchtlingsräder im SpontUN. Das Repair-Café startet dort aber erst am 6. Februar ins neue Jahr. Mehr Anpacktermine: https://gruene-unna.de/termine/ . Da steht auch die Einladung zum Grünen Neujahrsempfang, auf dem weitere Projekte besprochen werden können. Gemeinsam packen wir mehr!

 

Teilen:

Facebook
WhatsApp

Weitere Beiträge

Radretter bringen 1200 Räder ins Rollen

Bei der letzten Radausgabe im SpontUN am 5. Oktober gingen die Räder 1991 bis 1999 vor allem an Kinder. Sie bekommen dazu neue Helme, von der Bürgerstiftung gestiftet, mit auf

Der Minette-Pötter-Park ist eröffnet!

Was lange gefordert und geplant wurde, ist nun Realität: Der Minette-Pötter-Park ist eröffnet und schafft mitten in Unna einen neuen Ort zum Verweilen und Begegnen. Für diese Aufwertung haben wir