“Grüner Salon” mit Cap Anamur- Vorstandsvorsitzenden Dr. Werner Strahl

Seit 38 Jahren leistet die humanitäre Hilfsorganistion „Cap Anamur, Deutsche Notärzte e.V.“ medizinische Hilfe im weitesten Sinne in vielen Konflikt- und Katstrophengebieten der Welt. Ihr Vorstandsvorsitzender, der Kinderarzt Dr. Werner Strahl, 71, stellt die Arbeit und Wirkung des kleinen Vereins und seiner vielen freiwilligen Mitarbeiter in den aktuellen Projekten mit eindrucksvollen Bildern und bewegenden Worten dar und nimmt kritisch Stellung zu Fehlentwicklungen in Politik, Entwicklungshilfe sowie unserem Reichtum. Er kommt gerade aus Sierra Leone zurück, wo der Kampf gegen Ebola für’s Erste gewonnen wurde und bleibende Gesundheits- und Sozialprojekte aufgebaut wurden. Weitere Themen werden sein: Die Hungerkatastrophe in Ostafrika (Somalia), Afghanistan, Syrien, Sudan, Zentralafrika u.a.. Zu Mitdenken, Diskussion und eventueller Mithilfe lädt  Strahl herzlich ein. Wir folgen einem Wahlspruch des vor einem Jahr verstorbenen Gründers unseres ungewöhnlichen  Vereins,Rupert Neudeck, der mit Erich Kästner erklärt: „Es gibt nichts Gutes, außer man tut es“  und seinem eigenen Bekenntnis: „Ich will nie mehr feige sein“.  Seien Sie also mutig und bilden Sie sich Ihre eigene Meinung bei Vortrag und Diskussion. Übrigens ist Werner Strahl ein ansteckend glücklicher Mensch.

22. März – 19 Uhr