„Die GRÜNEN in Unna” nehmen als Team am STADTRADELN teil”

Liebe Grüne Freund*innen, es ist bald soweit!
Vom 22. Mai bis zum 11. Juni 2021 heißt es „Rauf aufs Rad”. Kreisweit wollen wir in den drei Aktionswochen im Wettbewerb gegen die anderen Parteien und Teams miteinander für die gute Sache in die Pedale treten. Dabei wollen wir Radkilometer sammeln,  gleichzeitig für das ökologischste Verkehrsmittel Fahrrad werben und Spaß haben.
 Wir möchten euch auffordern,  euch unter www.stadtradeln.de anzumelden und dem Team „Die GRÜNEN in Unna” beizutreten. Das Team soll ein BUNTES Team sein.  Auch Nichtgrüne dürfen bei uns mitpedalieren. Macht daher Werbung fürs Klimaradeln und die Grünen in Eurem Bekanntenkreis.
Die GRÜNE STADTRADELN-Tour führt in diesem Jahr zum Hemmerder Dorfgarten Alle Teammitglieder laden wir herzlich zu einer GRÜNEN Radtour ein,  sofern die Pandemie Radtouren in Gruppen zulassen wird. Ziel der Tour wird der Hemmerder Dorfgarten sein.
Der Dorfgarten liegt idyllisch in der Dorfmitte neben der evangelischen Pfarrkirche und ist ein Treffpunkt für alle Generationen und Naturfreund*innen. Neben Gemüsebeeten mit Ackerbohnen,  Salaten und Paprika stehen Bienenstöcke deren Bewohner*innen friedlich durch den blühenden Garten summen. Teil des Dorfgartens ist auch eine kleine Baumschule, wo zum Beispiel Wallnussbäume gezogen werden,  und in den Ecken stapeln sich Äste und Zweige,  als Lebensraum für Insekten und Tiere.  Ein Bauwagen,  gemütliche Sitzecken und eine Feuerstelle laden zum Rasten und Entspannen ein.
Hier erhalten wir eine Führung durch den Gründer des Dorfgartens Martin Struck.
Die Tourinteressierten treffen sich hierzu am 26.5.2021 um 15:00 Uhr vor dem SpontUN in der Wasserstraße 13.  Die Radtour hat eine Länge von 30 Kilometer und führt über asphaltierte, autoarme und steigungsfreie Wege.  Für Kaffee und Kuchen wird gesorgt.  Wir freuen uns auf Euch! Grüne Bänder & mehr

Grüne Lenkerbänder als Erkennungszeichen erhaltet Ihr im SpontUN. Wer Hilfe beim Registrieren oder weitere Informationen benötigt, melde sich bitte bei unserer STADTRADELN-Koordinatorin Claudia Wendel unter 02303 952759.
Tourenvorschläge,  Tipps rund ums Rad und weitere Termine findet Ihr auf den Seite des ADFCs unter https://unna.adfc.de oder auf der Unnaer Seite des STADTRADELNs unter https://www.stadtradeln.de/unna.  Auf weitere kreative Ideen zum STADTRADELN freut sich Teamchef Werner Wülfing unter 02303 12981.