GRÜNE UNNA

Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

GreenOpen 29,5. – kugeln am 15. August im Kurpark

Auf die Plätze, fertig…
Unnas Grüne laden herzlich

Anmeldung und Einkugeln ab 10.00 Uhr

Turnierbeginn 11.00Uhr!

Wegen Corona fielen 2020 die Green-Open aus. Das älteste Boule-Turnier im östlichen Ruhrgebiet rollt aber wieder an. Traditionsgemäß am letzten Sonntag der NRW-Sommerferien, dem 15.8.2021. Alle sind herzlich willkommen. Familien mit und ohne Kinder, Nachbarn, FreundInnen, Freundliche, Freudige, Siggi Freud, Omas, Opas, EnkelInnen, Profis, AnfängerInnen, selbst PorschefahrerInnen. Boule-Neulinge haben wie immer Anspruch auf Tipps und Glück.Die aktuellen Corona-Regeln werden beachtet.

Leihkugeln stehen zur Verfügung. Es wird KEIN Startgeld erhoben und es gibt keine Geldpreise. Nach vier Vorrunden entscheidet sich nach dem Halbfinale das Siegpaar im Finale gegen 18 Uhr. Wir spielen Doublette-Super-Millet, das heißt, die Vorrunden-Teams werden jeweils frei zusammengelost. Ab Halbfinale bleiben die Teams bestehen.

Es werden wieder Kalorien und Getränke selbstkostenpreisig angeboten! Kuchen, Veggi- und Fleischbällchen, Promille und Sachpreise dürfen gestiftet werden. Der besonderste Mitbring-Preis wird prämiert. Wanderpokal und Traditionspreise wie immer. Allerdings sind die kultigen Myrthenstecklinge jüngst eingegangen.

Der Geldüberschuss wird wie immer ökologisch-sozial gespendet.

Rückfragen: hermann.strahl@gmx.de oder 02303-60142 oder freitags ab 14 Uhr auf dem Neumarkt-Boule-Platz.

Der Spielfilm mit den Grundregeln wurde vom Hellweger Redakteur Sebastian Smulka in 30 Minuten auf dem Neumarkt gedreht! 33.282 haben ihn bis zum 10.7.21 angeklickt! Die Hauprdarsteller haben sich angesagt.

In der Böll-Boule-Broschüre stehen neben Regeln dann auch noch ein paar Worte zu Geschichte und Haltung beim Spiel.

Und eine Sammlung von Bouleplätzen und Bouleterminen findet sich hier.: Boule-Orte-2019

Die Neunundzwanzigkommafünf im Titel hat Verwirrung gestiftet. Eigentlich wären es die 30. Green-Opengewesen, aber im letzten Jahr fand wg Corona nur ein beherzter interner Ersatz von Urgestein Akki organisiert in Lünern statt.  Das zählen wir halb. Zur Geschichtsergänzung: 1989 fand Unnas erstes Boule-Turnier, die Kirchplatz-Open auf dem Kirchplatz zum 30. Jubiläum der Partnerstadt mit Palaiseau statt. 1990 gab es auf dem Nicolai-Schulhof vom gleichen Kreis organisiert die Nordring-Open. Als der Schulhof dann gepflastert wurde (auf Anregung eines besonders wichtigen grün-nicht-mögenden Politikers) spielten wir auf wechselnden Plätzen ab 1991 die Green-Open. Jetzt 20 Jahre auf der wunderschönen Kastanienallee im Königsborner Kurpark.

Teilen:

Facebook
Twitter
WhatsApp

Weitere Beiträge

Grüne Rezepte zur Spargelsaison

Der Klimawandel treibt die Spargeltriebe immer früher in die Erntegröße. Seit 20 Jahren stellen Unnas Grüne eine kleine Rezeptesammlung zum Nachkochen zur Verfügung. Die Ausgabe hier wurde für die Kommunalwahl

Sarah Heinrich macht Jugend munter Mut

Gut zwanzig Menschen, davon zwölf U-25jährige, ließen sich am Donnerstag  bei „Pizza mit Sarah Heinrich“ von der ehemaligen Bundessprecherin der Grünen Jugend für politisches Engagement begeistern. Die 23jährige ehemalige Schülersprecherin

Europawahl einfach erklärt

Erfahre mehr über die EU-Mitgliedstaaten, wichtige Institutionen, die aktuellen Parlamentsmehrheiten, die letzte Wahlbeteiligung und die Geschichte der EU. Im folgenden Text, den wir von der Böll-Stiftung übernommen haben, sind die

Saubere Landschaften im Doppeldorf

Mühlhausen-Uelzen. Ausgerüstet mit orangefarbenen Warnwesten, Greifzangen und Müllsäcken, haben am vergangenen Samstag rund 30 große und kleine Leute das Doppeldorf auf Vordermann gebracht. Jede Menge Flaschen, Getränkedosen, Zigarettenkippen, Chipstüten und

Folgt uns auf Social Media