GRÜNE UNNA

Weltweiter Klimastreik – Aktionstag in Unna

Unnas Klimabündnis will nicht nur demonstrieren sondern blühende Zeichen setzen. Die bunte Gruppe bittet mit eigenen Frühlingsblumen am Freitag, 3.3., um 12 Uhr, ins Burgviertel zu kommen. Die frische Pflasterung könnte durch Blumenkästen, Fassaden- und Dachbegrünung Charme bekommen… Auf anregende Gespräche mit den Anwohnern und Passanten wird gehofft. Vielleicht finden sich für die mitgebrachten Blumen Pflanzorte in der Stadt?!

Ab 15 Uhr soll ein Demozug vor dem Rathaus starten.

Übrigens trifft sich am Donnerstag, 2.2., 19 Uhr, der VHS-Arbeitskreis-Stadtbegrünung, im Katharinentreff (rechts neben der Katharinenkirche), um sich mit der Veredelung des Schulstraßenparkplatzes zu kümmern. Im März beginnt der Reallabor-Versuch dort. Der Rat hat beschlossen, hier mit Bürgerbeteiligung aus dem häßlichen Parkplatz einen Park zu gestalten. Leider sind die vielen schönen Vorschläge von einer Bürgerversammlung Anfang Februar noch nicht öffentlich.

Teilen:

Facebook
Twitter
WhatsApp

Weitere Beiträge

Grün wirkt anziehend

Die Natur zeigt früh üppige Frühlingsgefühle. Die Frühblüher geben den Nest- und Wabenbauenden Vögeln und Insekten Kraft. Hoffnung keimt. Mit der 9. Grünen Pflanzentauschbörse wollen wir am 28. März von

Erleuchtung für Verbieter

Beim Beradeln unseres schönen Landes kann man erfreut feststellen, dass mehr als die Hälfte der Fußgängerzonen nachts Radfahren erlauben. In den 90ern hatte Unna als eine der ersten Städte die

Erleuchtete Iran-Solidarität

Während sich in München 250.000 Menschen für Menschenrechte und Demokratie im Iran am Welttag zur Solidarität mit dem iranischen Volk versammelten, zeigten bei Fastfrost in Unna gut 25 Bürger*innen ihre

Grün macht braunen Dreck einfach weg

Unnas Gelegenheitsnazis lieben das Bekleben der Spiegel, die an gefährdenden Kurven Radwege sichern helfen. Statt aufwändig die Stadtbetriebe teuer einzuschalten, machen Grüne, hier Ratsmitglied Michael Griesohn, den Dreck selbst weg.