Stellenaussschreibung

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine Parteigeschäftsführung (m/w/d)

Die Stelle umfasst insbesondere folgende Aufgaben:

• Teilnahme, Vor- und Nachbereitung von Sitzungen (Partei, Arbeitskreise, etc.)
  • Eigenständige Organisation von Veranstaltungen aller Art wie z.B.: Vorträgen, Klausurtagungen, Ausstellungen
  • Verwaltung der Geschäftsstelle im umfassenden Sinne von Büroorganisation bis zur selbstständigen Erledigung der laufenden Geschäfte
  • Koordinierung der Zusammenarbeit mit der Fraktion, weiteren Ortsfraktionen, den örtlichen Landtags- und Bundestagsabgeordneten der Grünen und der GRÜNEN JUGEND
  • Kontaktpflege zu Bürger*innen, Initiativen und Verbänden
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit inkl. Pflege der Internet- und Social-Media-Präsenz
  • Verantwortungsvolles Führen der Parteifinanzen

Wir erwarten von der/dem Bewerber*in idealerweise:

• Kenntnisse im Bereich Social Media (Youtube, Facebook, Twitter, Instagram)
  • Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
  • Kenntnisse in Bildbearbeitung, Erstellen von Grafiken / Printprodukten / Videofilmen / Animationen aller Art nach Vorgabe und Corporate Design Richtlinien
  • Kenntnisse in der Administration von EDV-Serverstrukturen sowie WordPress / Cloud Instanzen
  • Teamfähigkeit, Kreativität und Interesse an politischen und gesellschaftlichen Themen

Stellenumfang: Es handelt sich um eine zunächst bis zum Ende der Wahlperiode im Herbst 2025 befristete Teilzeitstelle (10 – 15 Stunden). Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an den TVöD/Bund. Arbeitsort ist Unna. Wir  sind  ein  humorvolles  Team.  Eine  entspannte  und  freundliche  Atmosphäre  sowie  gegenseitige  kollegiale Unterstützung sind uns wichtig. Wir streben eine gleichmäßige Stellenverteilung zwischen den Geschlechtern an. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten.

Bewerbungsfrist:  30.09.2022

Ihre digitalen Bewerbungsunterlagen (mit Motivationsschreiben, Lebenslauf sowie  Gehaltsvorstellungen) richten Sie bitte per E-Mail an: partei@gruene-unna.de
Die Vorstellungsgespräche finden in unserer Geschäftsstelle in Unna oder digital statt.  Rückfragen bitte telefonisch an 02303 14511 oder per Mail an partei@gruene-unna.de.