Lernen bei Lärm?

Zwar hat der Rat der Stadt Unna beschlossen einen Neubau für den Schulstandort Massen in die Einflugschneide des Dortmunder Flughafens zu legen – aber gegen die sieben Stimmen der Fraktion von Bündnis 90 / Die Grünen im Rat.

SPD Ratsmitglied Bürger bringt nun mit seiner einfachen Lärmmessung das Problem sehr schön auf den Punkt und wir hätten uns gewünscht, das die verantwortlichen Planer das vielleicht schon gleich am Anfang der Überlegungen gemacht hätten.

Die einzige effektive Lärmschutzmaßnahme, die wir uns für eine gesunde Schule an diesem Standort vorstellen können, ist die Schließung des defizitären Flughafens Dortmund. Das wäre natürlich auch gleich eine kluge verkehrs- und klimapolitische Entscheidung.

Weitergehende Informationen: https://www.hellwegeranzeiger.de/Unna/Laermgutachten-fuer-Standort-der-Realschule-in-Massen-gefordert-Plus-1311701.html

Teilen:

Facebook
Twitter
WhatsApp

Weitere Beiträge

Windiger Winterwahlkampf wohl wirksam

Unnas Marktplatz war Arena für viele spannende Mai bis Septemberwahlkämpfe. An bis zu 6 Ständen wurde munter diskutiert. Heute (25. Januar) stand Grün ganz allein auf dem sehr leeren Markt.

Grün trauert um Ursula Wirtz

Ursula Wirtz hat in ihrem 50jährigen Kampf gegen Fluglärmvermehrung auch unermüdlich für etwas mehr Ruhe in Unna gesorgt. Sie beriet auch gern, kundig und freundlich Unnas Grüne im Abwehrkampf gegen