Hoffnung macht man

“Hoffnung hat man nicht einfach, Hoffnung macht man.” Luisa Neubauer ruft in der taz (vom 18. Juni) dazu auf, nach dem gefährlichen Wahlergebnis nicht zu resignieren, sondern zu handeln. “Den Hebel gibt es aber nicht. Statt dessen ganz, ganz viele kleine Hebel, die zusammengenommen große Dinge bewirken. Wir sind also gut beraten, die vielen, vielen kleinen Hebel in Gang zu bringen.” Repair-Café, Gießpatenschaft am Schulstraßenpark, Bäume pflanzen, vielfältige Ehrenämter… Unnas Grüne hebeln weiter. Und suchen selbstkritisch nach Ursachen und Auswegen aus der politischen Klimakrise. Mitwirkung und Mitwirkende sind herzlich willkommen! Letzten Montag wurde das 950. Rad verkehrssicher aufgearbeitet von den Radrettern im SpontUN übergeben. Ein kleiner feiner Hebel, der Hoffnung und Freude macht.