GRÜNE UNNA

Gut 2000 Demokratie-Besorgte demonstrieren

Unnas Bürger*innen zeigten in vielfältigen Bildern und Sprüchen ihre Sorge um demokratische Vielfalt im Wahlkampf und danach. „Omas gegen rechts“, der „Runde Tisch“ Integrationsrat, Kirchen…. hatten aufgerufen und aus fast allen Gruppen, Vereinen und Parteien spazierten Menschen vom Rathaus zum Lindenplatz, auf dem wegen der Fülle viele keinen Platz fanden.

Trotz aller Besorgnis herrschte sehr freundliche Stimmung in den vielen Gesprächsrunden am Rande. Viele verabredeten sich vom Klimabündnis am kommenden Freitag. „Hätte man auch zusammenlegen können, aber in diesen klaten Tagen tut zweimal bewegen auch gut!“ meinte eine Besucherin, die begeistert ist, wie vereint Unna handeln kann!

Teilen:

Facebook
Twitter
WhatsApp

Weitere Beiträge

Grün quittiert

Nachdem Grün bei den Wahlen warumauchimmer eine traurige Quittung geerntet hat, ist die diesjährige Quittenernte pfundig bis zentnerig ausgefallen. Noch gibt es im SpontUN einige Birnenquitten abzuholen. Und unter Grüne

Herzlichen Glückwunsch, Dirk Wigant!

Dirk Wigant wird auch ab November der Bürgermeister der Kreisstadt Unna bleiben. Wir gratulieren ihm ganz herzlich zu diesem Wahlerfolg. Bei dem Herausforderer Hartmut Ganzke möchten wir uns für einen