GRÜNE UNNA

Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Klimabündnis: WirFahrenZusammen! Infos zum Aktionstag

Datum

Feb 29 2024
Abgelaufen!

Uhrzeit

19:00 - 20:30

Beim monatlichen Treff von Unnas Klimarettungswilligen wird der bundesweite Klimastreik am 1. März vorbereitet.

Unter dem Motto  #WirFahrenZusammen! findet der Bundesweite Klimastreik am 01.03.2024 statt. Hier einige Thesen zu dem Motto:

–          Der ÖPNV wird seit Jahren kaputt gespart und die Arbeitsbelastung für die Beschäftigten wird immer höher.

–          Ohne bessere Arbeitsbedingungen, mehr Personal und eine ausreichende Finanzierung wird es keine Verkehrswende geben.

–          Es reicht nicht, an Menschen zu appellieren, ihr Auto doch bitte stehen zu lassen, wenn gleichzeitig die Busse unzuverlässig und überfüllt sind und auf dem Land oft nur selten ein Bus fährt.

–          Indem wir uns mit den Beschäftigten des ÖPNV solidarisieren, zeigen wir, dass das Eintreten für soziale Gerechtigkeit und das Eintreten für Klimagerechtigkeit zusammengehören.

Wir freuen uns auf ein interessantes Treffen mit Marcel Köppel (ver.di) am Vorabend des Bundesweiten Klimastreiks. Danach bleibt noch genug Zeit für weitere Informationen usw.

Wie immer garantiert der Abendmoderator Stefan Schubert ein pünktliches Ende der Sitzung. Danach sind natürlich weitere Gespräche in unterschiedlichen Runden möglich und erwünscht.

Die nächsten Klimabündnistermine sind wg. Feiertagen teilweise nicht am letzten Donnerstag des Monats:

21.03.2024, 19:00 Uhr, Katharinentreff: Klimabündnistreffen mit Sandro Wiggerich, Beigeordneter der Stadt Unna, zuständig u.a. für Umwelt- und Klimafragen.

25.04.2024, 19:00 Uhr, Katharinentreff: Thema noch offen

23.05.2024, 19.00 Uhr, Katharinentreff: Thema noch offen

Die Veranstaltung ist beendet.

Klimabündnis: WirFahrenZusammen! Infos zum Aktionstag

Uhrzeit

19:00 - 20:30

Standort

Katharinentreff am Katharinenplatz = halber Rathausplatz

Weitere Termine

April 2024
Mai 2024
Juni 2024
Keine Veranstaltung gefunden
Weitere laden