Juni 18 2026
🌻 Grüner Stammtisch
Gasthof Agethen
In diversen Grünstreifen besuchen Unnas Grüne unter anderem Betriebe, Initiativen, Umweltschönheiten… Unser bienenfleißiger (genderkorrekt drohnenfleißiger, aber aktuell etwas martialisch klingend) Imker und Naturfreund Dr. Hartmut Fahrenhorst, hat vor Jahren die Honigdiebe an der Peter-Weiss-Gesamtschule begründet und viele Schüler*innen für die Imkerei begeistert. Als Pensionär wirkt er weiter und erweitert. So hat er in Kooperation mit dem Aluwerk und anderen Unterstützern ein ganz besonderes Bienenreich am Aluwerk geschaffen. Interessierte Gäste sind willkommen. Wir hoffen, dass Fahri auch Honig zum Verkauf anbietet, bzw. auch das besonders interessante Honigprodukt „Bärenfang“.