GRÜNE UNNA

Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

34. Unnaer Drahteselmarkt

Datum

Mai 04 2024

Uhrzeit

8:10 - 15:00

Einst hatte ein kleiner Kreis die Idee, dem informellen Unnaer Wappentier, dem Esel, Räder zu machen. Drahtesel-Königsborn recycelte in Königsborn auf dem Gelände der Paul-Gerhardt-Gemeinde Fahrräder. Nebenbei gründete sich daneben im heutigen Regenbogenhaus der ADFC und auch die Idee des Drahteselmarktes. 3 Manschen hinter zwei Tapeziertischen starteten, überraschend groß warm und wuchs das Interesse. Der City-Werbering stieg ein, Radsport, Radtourismus, Radhandel, Partnerstädte, Verwaltung, die Drahtesel des Jahres werden verliehen… Jetzt ist der erste Samstag im Mai in Unna festes Fest der Drahtesel in der Region. Unter anderem in Lünen und Schwerte erfolgreich kopiert – aber nicht übertroffen!

Und Grün ist übrigens seit immer dabei, von der Idee bis zum mitstrampeln im ADFC, Radfahren ist Klimaschutz mit Freude! “Wir haben das Rad nicht neu erfunden, aber wir wollen ihm sichere und schönere Wege schaffen!” Claudia Keuchel, Grüne Fraktionsvorsitzende und Drahteselin 2010.

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

34. Unnaer Drahteselmarkt

Uhrzeit

8:10 - 15:00

Standort

Alter Markt, Unna

Veranstalter

ADFC, City-Werbering, Stadt Unna

Weitere Termine

April 2024
Mai 2024
Juni 2024
Keine Veranstaltung gefunden
Weitere laden