GRÜNE UNNA

Gut 2000 Demokratie-Besorgte demonstrieren

Unnas Bürger*innen zeigten in vielfältigen Bildern und Sprüchen ihre Sorge um demokratische Vielfalt im Wahlkampf und danach. „Omas gegen rechts“, der „Runde Tisch“ Integrationsrat, Kirchen…. hatten aufgerufen und aus fast allen Gruppen, Vereinen und Parteien spazierten Menschen vom Rathaus zum Lindenplatz, auf dem wegen der Fülle viele keinen Platz fanden.

Trotz aller Besorgnis herrschte sehr freundliche Stimmung in den vielen Gesprächsrunden am Rande. Viele verabredeten sich vom Klimabündnis am kommenden Freitag. „Hätte man auch zusammenlegen können, aber in diesen klaten Tagen tut zweimal bewegen auch gut!“ meinte eine Besucherin, die begeistert ist, wie vereint Unna handeln kann!

Teilen:

Facebook
WhatsApp

Weitere Beiträge

Gute Laune und viel los – bUNt-Fest Unna

Vielfältige Mitmachmöglichkeiten, musikalische Beiträge und interkulturelle Köstlichkeiten. Das alles wurde auf dem bUNt-Fest als Start in die Interkulturellen Wochen geboten. Das Wetter hielt und so tummelten sich zahlreiche Besucher auf