Grüner Parteitag in Wiesbaden – einfach mal reinschauen

Aus Unna sind Regina Ranft und Hermann Strahl in Wiesbaden mit der 5köpfigen Delegiertengruppe aus dem Kreis  dabei. Natürlich kann auch von Sofas zugesczhaut werden: https://www.gruene.de/?link_id=1&can_id=e4a4cde2613bc85a1ea5fc1b4f7b0b4e&source=email-es-geht-los&email_referrer=email_2530196&email_subject=es-geht-los. Der Grüne Livestream ist immer dabei. Krizische Randbegleitung kann man ab Freitag 18 Uhr auf Phönix sehen.

Der Zeitdruck durch den frühen Wahltermin lässt weniger Raum für tiefere Debatten, bei vielen Treffen in der letzten Woche war aber viel trotzende Kraft spürbar. „Es kann noch schlimmer kommen!“ bewahrheitete sich. Die Klimakatastrophenprognosen werden fast täglich schlimmer, und nur Grün steht als Partei noch für Zukunftspolitik. Erfreuliche Neueintritte machen Hoffnung. Die wollen wir in Wiesbaden stärken und dann in den knapp 100 Tagen Wahlkampf  unter die Menschen tragen.

Mitwirkungswillige bitte weiter melden: partei@gruene-unna.de

Natürlich ist unser MdB Michael Sacher auch in Wiesbaden. Wir hoffen, dass er hier (auf dieser Homepage) auch ein paar Worte zur Lage sprechen wird. Samstag Mittag mal reinschauen…

 

Teilen:

Facebook
Twitter
WhatsApp

Weitere Beiträge

Grüne Patinnen pflegen Stolpersteine

Auf Unnas Straßen und Plätzen erinnern immer mehr Messing-Pflastersteine an die Opfer des Nazi-Terrors, vgl.: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Stolpersteine_in_Unna. Angelehnt an Unnas rühriges Stadtarchiv recherchiert der VHS-Arbeitskreis Spurensuche die Geschichten und organisiert mit

Spenden für Demokratiearbeit in Döbeln!

Klaus Koppenberg, unter anderem Runder Tischler und Grünes Ratsmitglied, liebt praktische Projekte. Nachdem über 30% in unserer Partnerstadt Döbeln rechtsextrem gewählt haben, ist Döbelns soziokulturelles Zentrum Treibhaus gefährdet. Klaus hatte