7. Unnaer Bike-Night= Fröhliche Erleuchtung der Fahrradzukunft

Gefühlte 300 Räder erleuchteten zum Stadtradelfinale in Unnas 7. Bike-Night Unnas Dunkelheit. Friedlich, freudig, freundlich, fantasievoll setzte der ADFC Schlaglichter gegen die diversen Schlaglöcher der Verkehrspolitik. Den Film vom geräderten Lichtkünstler Diskallico bitte Verwaltung und Politik zuspielen, bis auf zwei Grüne Ratsmitglieder ließ sich das Rathaus die bewegt-bewegende Politikinszenierung entgehen. Und ganz herzlichen Dank an die Möglichmacher. Carsten Hellmann, Werner Wülfing, UN-Hackbar und Polizei, die sichtbar Freude hatte, Fantasie zu schützen! Der mitradelnde Grüne MdB Michael Sacher nimmt Begeisterung mit nach Berlin: Ich habe dort einige auf Unnas Lichtkunst neugierig machen können. “Lichtkunst mobil ist prima Stadtmarketing und erfinderisch-freundliche Politikkultur, danke ADFC!” Schon jetzt lockt Unnas Bike-Night Radbegeisterte aus der Region nach Unna.

Für das schönste Lichtkunstfahrrad verlieh der ADFC ein artgerechtes Kunstwerk von Nowoarts an die UNhackbar. Sie hatten nicht nur für sich selbst gebastelt sondern in einem VHS-Workshop Interessierten Lichtkunst praktisch beigebracht, Unnas Lichtkünstler*innen mehren sich!

Leider veröffentlichte der Hellweger nur eine schöne Filmdoku im Internet für Abonnenten: https://www.hellwegeranzeiger.de/unna/die-highlights-der-bike-night-im-video-leuchtende-fahrraddemo-rollt-durch-unna-w885552-1001090550/

Auf unna.adfc.de werden demnächst auch weitere Bilder erscheinen.