Grüne Königsborn++

Was braucht Unnas Norden? Parkplätze im Kurpark, Laster-Lager in Frischluftschneise Afferde… Lärm und Erwärmung nehmen in Königsborn, Afferde und Alte Heide dramatischer zu als in allen anderen Ortsteilen Unnas. Ausgleichspflanzungen für die zerstörte Lebensqualität bei uns werden in Unnas Osten oder in Bönen gepflanzt.

Der Radschnellweg-Ruhr könnte mit sanfter Mobilität nicht nur den Ausstieg aus dem Stossstangen-Verkehr erleichtern. Nach langem Hin- und Her wurde die Platanenallee als Radstraße ausgeschildert, aber das Ziel dadurch Königsborn schnell, sicher und schön an die Innenstadt anzubinden, ist noch fern…

Wir wollen unsere Hoffnungen auf eine Politikwende für unsere Stadtteile im nächsten Rat zusammentragen und Aktionen besprechen!

Wir tagen abwechselnd in Königsborner Gärten. Bei schlechtem Wetter treffen wir uns im Internet. Wenn das Bistro im Kurpark endlich wieder geöffnet hat, dann dort.

Wir, das sind ein gutes Dutzend Grüne, die gern in Königsbor leben. Sie packen gerne mit an, damit sie noch gerner hier wohnen…

Wer ähnlich denkt und mitwirken möchte, ist willkommen. Wir freuen uns auch auf Fragen, Anregungen und Aufregungen, damit sich bei uns mehr regt. Einfach uns anmailen:

ulla-kayser@t-online.de

hermann.strahl@gmx.de oder auch über 02303 60142.