Claudia Keuchel (53), Kandidatin von Bündnis90/Die Grünen mit Parteimitgliedern zu Besuch in einem Königsborner Garten. Foto: Privat

Königsborner Stadtteilgruppe stellt Anfragen zum RS1, Königsborner Bahnhof & einem Radweg

Die Königsborner Stadtteilgruppe der Grünen stellt Anfragen zur Entwicklungs des RS1 auf Stadtgebiet. Konkret möchten sie wissen, wie weit die Planungen vorangeschritten sind und wann mit absehbaren Ergebnissen zu rechnen ist. Ebenso interessieren sie sich für die Pläne rund um den Königsborner Bahnhof, der schon mehrfach als mögliche touristische Attraktion für Radbegeisterte in und um Unna ins Spiel gebracht wurde.

Desweiteren regen sie an, den Rad- und Fußweg an der schwarzen Saline schnellstmöglich zu realisieren, um Radfahren an dieser Stelle wieder sicher zu gestalten.

2020_07_26_Buergeranfrage_Koenigsborn_Bahnhof_RS1

2020_07_26_Buergeranregung_Rad-Fussweg_An_der_schwarzen_Saline